Sehr geehrte Gäste,

aktuell erreichen uns vermehrt Hinweise über Betrugsversuche in Gestalt von Phishing-Nachrichten via WhatsApp sowie E-Mail, die an Hotelgäste gerichtet sind.

Betrüger versenden offenbar E-Mails sowie WhatsApp-Nachrichten, die den Anschein erwecken, im Zusammenhang mit einer Buchung in unserem Haus zu stehen.

Betroffene berichten, sie werden in diesen Nachrichten zur Verifikation ihrer Buchungsdaten, zu Umbuchungen, zur Bestätigung ihrer Kreditkartendetails etc. aufgefordert. Diese Nachrichten stammen nicht von uns als Hotel, sondern von Betrügern. Dies ist in der Regel an den Absendernummern erkennbar, die meist aus asiatischen Ländern (z. B. Indien) stammen.

Aktuell ist davon auszugehen, dass es auf der Plattform Booking.com zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist.

Wir als Hotel nutzen WhatsApp nicht zur Kommunikation mit Gästen und würden Sie auch nicht in dieser oder anderer elektronischer Form zu Umbuchungen oder Zahlungen auffordern.

Bitte melden Sie solche verdächtigen Anfragen umgehend gegenüber Booking.com und geben keine weiteren Daten preis, sollten Sie eine solche Anfrage erhalten.

Bei Fragen hierzu können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Ihr Team von Best Western Hotel Heide